Liebe Gründungsmitglieder für unser lokales Aktionsbündnis zum Volksbegehren Bienen- und Artenschutz im Landkreis Traunstein, liebe Partner und Mithelfer*innen,

bitte beachtet die aktuellen wichtigen Infos zum Volksbegehren und die beigefügten Dateien (bitte weiterverteilen):
1. Zuerst das Allerwichtigste:
– Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe und euren großartigen Einsatz.
– Im Landkreis Traunstein haben wir die 10% ja bereits geknackt (Seht euch dazu die beigefügte Tabelle von Helmut an.) – und so wie es aussieht, schaffen wir das auch bayernweit.
– Bitte sprecht trotzdem weiterhin die Menschen an und kümmert euch die nächsten drei Tage um die Eintragungen in den Rathäusern. Je weiter wir über die 10% zu liegen kommen, umso größer wird unser politischer Einfluss für die Ausgestaltung der künftigen Rahmenbedingungen.
2. PLAKATE ab Donnerstag, den 14. Februar
Bitte klebt auf die Plakate am Donnerstag einen Streifen drüber, auf dem z.B. steht: “15,8% – Vielen Dank!”
Unter https://volksbegehren-artenvielfalt.de/rathausmeldungen/ kannst Du mit der Eingabe der PLZ die aktuellen Zahlen in jeder Gemeinde nachschauen. Ich hoffe, dass alle Gemeinden am Donnerstag in der Früh die aktuellen Zahlen veröffentlicht haben.
3. ARGUMENTE zur Weiterführung der Diskussion
– Die beigefügte Datei ((Fragen-und-Antworten-Volksbegehren-zur-Artenvielfalt.pdf)) ist für jeden eine gut verständliche Zusammenstellung in der die vielfach aufgetauchten Vorwürfe zu Inhalten des Volksbegehrens richtig gestellt werden.
– Auch die beigefügte Datei ((bienen-deutschland-seit1961.png)) lässt manche in den letzten Tagen in der Presse aufgetauchte Grafik alt aussehen.
Bitte alles gerne breit verteilen.
@Lieber Frank: Danke für Deinen schönen LBV-Rundbrief.
4. Was bleibt noch zu sagen!?
a) Material gibt’s in der Zentrale keines mehr!
b) Dies ist vorerst mein letzter Info-Rundbrief für unser Aktionsbündnis zum Volksbegehren.
c) Es wäre gut, wenn sich weiterhin Initiativen, Verbände, Vereine usw. dem Aktionsbündnis anschließen würden. Warum? Weil der Kampf für den Artenschutz erst begonnen hat und wir noch weitere Aktionen brauchen um die natürlichen Lebensgrundlagen und die Bauern zu erhalten.
d) Der Verteiler wird vielleicht wieder für den Volksentscheid benötigt.
e) Wer aus dem Verteiler genommen werden möchte, bitte mir eine EMail schicken!
Z. Aktueller Neuzugang (seit 09.02.19) zum Aktionsbündnis VoBe Arten-, Bienen- und Bauernschutz:  Initiative für Flüchtlingsrechte im Landkreis Traunstein !
Aktueller Neuzugang (seit 08.02.19) zum Aktionsbündnis VoBe Arten-, Bienen- und Bauernschutz:  Friedensinitiative Traunstein Traunreut Trostberg !
Liebe Grüße Hermann
Hermann Hofstetter
Aktionszentrale – lokales Aktionsbündnis Volksbegehren Bienen- und Artenschutz Landkreis Traunstein
www.facebook.com/aktionsbuendnisTS
Wehrländerstraße 16
D-83376 Truchtlaching

Internetfax: 03212 – 322 62 85
Mobil: +49 – 178 – 322 62 85