Auf Einladung der Kreistagsfraktion Bündnis90/Die Grünen und der  Grünen Jugend spricht der  renommierte Physiker und Meteorologe Prof. Dr. Dr. h. c. Hartmut Graßl am Mittwoch den 29.Mai um 19:30 im großen Saal beim  Michlwirt in Palling. Unter dem Motto „Das Klima Kippt“_ werden aktuelle Fachinformationen zu diesem wichtigem politischen Thema geboten

Professor Dr. Graßl beschäftigt sich seit über 40 Jahren mit dem durch den Menschen verursachten Klimawandel und  gehört weltweit zu den führenden Wissenschaftlern auf diesem Gebiet. Er war als Direktor des Weltklimaforschungsprogramms (1994–1999) und als Direktor des Max-Planck-Instituts für Meteorologie ein Wegbereiter einer international koordinierten Klimapolitik. Als  Mitglied  im Wissenschaftlichen Beirat der Bundesregierung sowie in zahlreichen  weiteren Funktionen warnte Professor Graßl  schon in den 80er Jahren vor den dramatischen Folgen der Erderwärmung.

Der aus Ramsau stammende und  mittlerweile in Hamburg lebende Wissenschaftler ist trotz seiner    79 Jahre immer noch sehr aktiv im Kampf für einen länderübergreifenden  Klimaschutz.

Was kommt auf uns zu-was müssen  wir konkret hier  im Landkreis Traunstein tun ? Das sind  Fragen, die sicherlich nicht nur Kommunalpolitiker bewegen  und die  an diesem Abend erklärt und diskutiert werden sollten.

Die grüne Kreistagsfraktion  lädt alle Interessierten Bürger insbesondere auch  die klimabewegte Jugend herzlich ein.

Presseankündigung

Kreistagsfraktion Traunstein  Bündnis 90/Die Grünen/ Grüne Jugend Traunstein

Dr. Michael Hüller Wolkersdorf 8 ½ 83417 Kirchanschöring

Foto: Pixabay