Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Mehr Licht“ Treffpunkt Maria Eck, Parkplatz

Juli 19 @ 14:30 - 18:00 CEST

Der BUND Naturschutz Traunstein

die Bayerischen Staatsforsten

und das Amt für Ernährung,  Landwirtschaft und Forsten Traunstein

 

laden zur gemeinsamen Veranstaltung

 

„Mehr Licht“   ein

 

Freitag, 19. Juli 2019, 14.30 bis ca. 18.00 Treffpunkt Maria Eck, Parkplatz Mit festen Schuhen, Wegstrecke mit Steigungen

„Mehr Licht!“ waren nach der Überlieferung Goethes letzte Worte. Auch wenn er ein großer Naturforscher war – an das Licht auf dem Waldboden wird er dabei nicht gedacht haben. Aber was passiert mit der Artenvielfalt und mit der Naturverjüngung, wenn mehr oder eben weniger Licht auf den Waldboden fällt? Dieser Frage will die Kreisgruppe Traunstein des Bund Naturschutz auf ihrer diesjährigen Waldexkursion nachgehen. Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Traunstein statt. Als kompetenter Ansprech- und Diskussionspartner begleitet uns der vor Ort zuständige Revierförster Josef Gambs.

Details

Datum:
Juli 19
Zeit:
14:30 - 18:00

Veranstalter

BUND Naturschutz Traunstein

Veranstaltungsort

Maria Eck Parkplatz